Der formschöne Propeller der Gardenfighter Serie (z.B. von P-51 D Mustang, P-40 Kittyhawk, Me 109, PC-7, …) kann inklusive Kugellager als Einzelposition bestellt werden.
Wir haben es selbst noch nicht erlebt dass der Propeller durch den regulären Einsatz am Windrad beschädigt wurde. Aber der freche Nachbarsjunge hat sich schon öfter an den Propellerblättern zu schaffen gemacht und einen Austausch bedingt.
Manche Kunden wollen auch selbst kreativ ein Windrad bauen und haben uns bereits öfter nach der Verfügbarkeit eines fertigen Propellers gefragt.
Der 8-blättrige Propeller ist aus rostfreiem Edelstahlblech gefertigt. Die Blätter sind mit entsprechender Steigung vorgeprägt. Das zentrale Kugellager sorgt für einen leichten und perfekten Rundlauf bereits bei schwachem Wind.
Der Austausch des Propellers am Windrad geht leicht. Einfach Lösen der M6 Hutmutter und den momentanen Propeller abziehen. Den neuen Propeller auf die Welle aufschieben und die Mutter wieder ansetzen. MaxFlite Tipp: Es empfiehlt sich die Mutter mit einem Tropfen Klebstoff gegen selbstständiges Lösen zu sichern. Abschließend den leichten Propellerlauf durch Anblasen von vorn auf Leichtgängigkeit prüfen. Dann steht dem nächsten Einsatz des Gardenfighters nichts mehr im Weg.
Lieferumfang: Fertig gebogener Propeller inkl. montiertem Kugellager.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.